Die 3b erneuert den Barfußweg

So macht gemeinnützige Arbeit Spaß

Am 24.März 2015 machten wir uns mit Eimern und Handschuhen ausgerüstet auf zu unserem Arbeitseinsatz am Walderlebnispfad. Zwei Wochen zuvor waren die Schüler der 3a den Erlebnispfad abgelaufen und hatten notiert, was erneuert bzw. repariert werden müsste. Vor allem der Barfußweg war schon ziemlich abgenutzt.

Nach einer Rast und einem Märchen am Erzählbaum ging es los.

Einige Schüler suchten sich "Besen" aus Kiefernzweigen um die Sandfläche abzukehren. Auch das Kiesbett musste gesäubert werden. Für die leer gewordenen Flächen sammelten manche fleißig Zapfen, andere trugen große Stücke Rinde herbei. Auch die Rindenmulchfläche musste wieder aufgefüllt werden. Ein anderes Feld belegten wir mit weichen Kiefernnadeln. Alle halfen mit und zusammen machte es viel Spaß!

Am Ende blieb noch Zeit für eine kurze "Zapfenschlacht".

Hier einige Eindrücke:

Bilder, Text Diana Wild, Html, Bildbearbeitung K.Peiffer